Peg-Perego Prima Pappa Zero 3

Der Peg-Perego Prima Pappa Zero 3 ist einer der robustesten und sichersten Hochstühle für Kinder. Inwiefern dieser sein Versprechen hält, erfährst du im Check.

Peg Perego Prima Pappa Zero 3
Vorteile

  • Hohe Sicherheit (5-Punkt-Gurt etc.)
  • Einfache Reinigung
  • Variable Verstellbar (Höhe und Liegeposition)
  • Bereits ab 0 Monaten einsetzbar (Baby-Liege)
  • Platzsparend zusammenklappbar

Nachteile

  • Nachteile sucht man vergeblich

Features und Funktionen des Hochstuhls

Das Besondere an dem Hochstuhl ist, dass sich diese bereits ab null Monaten für dein Kind eignet. Er kann nämlich schon als Baby liege genutzt werden. Die Sitzneigung lässt sich fünffach, bis in die Liegeposition einstellen. Die Sitzhöhe ist 7-fach verstellbar, auch in der Liegeposition. Die Fußstütze lässt sich wahlweise hochklappen.

Der Kinderhochstuhl zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr pflegeleicht ist. Der Lederimitat-Bezug ist leicht abwischbar. Er lässt sich leicht von dem Gestell abnehmen.

Durch den 5-Punkt-Gurt ist einer hohen Sicherheit garantiert. Dieser lässt sich durch den Schnellverschluss sicher und leicht verschließen. Die Konstruktion ist so ausgelegt, dass es bei starker Beanspruchung keine Kippgefahr besteht. Auch zu nennen ist die Durchrutschsicherung. Durch diese kann dein Baby nicht unter dem Tablett durchrutschen.

Das Doppeltablett lässt sich mit einer Hand abnehmen und befestigen. Weiterhin eignet es sich für die Reinigung in der Spülmaschine. Der Vorteil an dem abnehmbar Tablett ist, dass der Peg-Perego Prima Pappa Zero 3 dadurch an einen Tisch herangeschoben werden kann.

Wer zuhause an Platzmangel leidet, kann den Prima-Hochstuhl in wenigen Schritten zusammenklappen. Somit benötigt er besonders wenig Platz. Weiterhin ist er auch im zusammengeklappten Zustand freistehend.

Peg Perego Prima Pappa Zero 3-2

Vorteile: Das sagen Kunden (Erfahrungen) zum Pappa Zero 3

Eine Kundin bewertet den Hochstuhl mit der höchsten Punktzahl (5,0 von 5,0 Sterne). Ihr Sohn nutzt den Kinder Hochstuhl in der Liegeposition und in der ersten Sitzhöhe. Das Kind fühlt sich darin sehr wohl. Der Hochstuhl überzeugt durch die eigenhändige Bedienung und das Material wirkt robust. Weiterhin lässt sich das Material leicht reinigen. Eine andere Kundin bestätigt die genannten Vorteile.

In einem weiteren Praxistest wird geschrieben, dass der Prima Pappa Zero 3 sehr platzsparend ist, wenn er nicht gebraucht wird. Viele Kunden geben dem Hochstuhl eine klare Weiterempfehlung. Interessant zu sehen ist auch, dass die fünf hilfreichen Kundenrezensionen auf Amazon alle 5 von 5 Punkte vergeben. Das spricht für die Qualität des Peg-Perego Hochstuhls.

Nachteile

Es gibt nicht einmal kleine Mankos zum Produkt. Im Vergleich zu anderen Hochstühlen aus unserem Check, ist dieser nicht bis ins Jugendalter mitwachsend, was jedoch keine Schwäche des Produktes darstellt.

Testberichte

Leider gibt es noch keine weiteren Testberichte, zum Beispiel von Stiftung Warentest oder anderen Testportalen. Zur weiteren Beurteilung des Hochstuhls müssen zunächst die zahlreichen Kundenbewertungen auf Amazon ausreichen.

Empfehlung: Die Übersicht der getesteten Hochstuhl-Modelle.

Kundenbewertungen

Der Prima Pappa Zero 3 wird mit 4,9 von 5,0 Punkten beurteilt. In unserem Check ist das die beste Kundenbewertung, welche die hohe Qualität widerspiegelt.

Peg Perego Prima Pappa Zero 3-3

Fazit zum Peg-Perego Pappa Zero 3

Wird ein Hochstuhl den Sicherheitsanforderungen gerecht, können die meisten Eltern erstmal beruhigt sein. Durch den 5-Punkt-Gurt und die anatomisch-geformte Durchrutschsicherung wird eine hohe Sicherheit garantiert. Der Komfort des Hochstuhls ist durch eine gute Polsterung ebenfalls gut. Das Material lässt sich leicht mit einem Lappen abwichen und reinigen. Im Check der besten fünf Modelle, gab es bislang keins dass ich bereits ab einem Alter von 0 Monaten bzw. als Baby liege einsetzen lässt. Mit diesem Stuhl ist das möglich.

Mir persönlich gefällt das knallige (Verde: grün) Design am besten. Welche Farbe dir am meisten zusagt, kannst du jetzt auf Amazon prüfen.