Safety 1st Timba

Der Safety 1st Timba ist ein der beliebter Hochstuhl für Kinder. Im folgenden Bericht zeigen wir Dir die Funktionen und Features sowie Vorteile und Nachteile.

Safety 1st Timba
Vorteile

  • Robuste Bauweise
  • Erhöhte Sicherheit (3-Punkt-Gurt, Massivholz, Sicherheitsbügel)
  • Großer Tisch
  • Mitwachsend (Alter 6 Monate bis 10 Jahre)

Nachteile

  • 3-Punkt-Gurt könnte länger sein

Features und Funktionen des Hochstuhls

  • Der Timba (Modell: 27630101) ist ein mitwachsender Stuhl, der sich ab einem Alter von 6 Monaten bis zum 10. Lebensjahr einsetzen lässt. Für eine hohe Sicherheit kann dein Kind mit einem 3-Punkt-Gurt angeschnallt werden, um sicher im Hochstuhl sitzen zu bleiben. Der Hochstuhl ist extra groß konzipiert. Somit ist die Tischplatte nicht ständig im Weg. Weiterhin ist der Spiel- und Sicherheitsbügel abnehmbar. Das maximale Gewicht beträgt 30kg.
  • Zuästzlich sind Stellschrauben verbaut, um etwaigen Unebenheiten auf dem Boden zuvorzukommen.
  • Der Safety 1St Timba wird komplett aus Buchenholz hergestellt. Designtechnisch hast Du die Auswahl zwischen den folgenden 4 Designs: Natur, grau-grün, grün-grau und mausgrau.
  • Der Kinderhochstuhl entspricht der EN 14988 Norm.

Safety 1st Timba-2

Vorteile – Erfahrungen mit dem Timba Kinderhochstuhl

Ein Kunde (Stephan) lobt das Preis-Leistungsverhältnis. Seine Erwartungen in Bezug auf die Qualität wurden deutlich übertroffen. Der Timba überzeugt durch eine hohe Stabilität. Den 3-Punkt-Gurt bewertet er als praktisch, da man sein Kind für kurze Zeit unbeaufsichtigt lassen kann, ohne dass es herausklettert. Die Montage des Hochstuhls beurteilt er als sehr leicht. Er würde den Timba jederzeit zum gleichen Anschaffungspreis wieder kaufen.

In unserer weiteren Testanalyse schreibt eine Kundin ähnliches über das Modell. Sie lobt die Qualität zum gebotenen Preis. Weiterhin schreibt sie, dass ihr die Ausstattung und die stabile Bauweise gefallen.

Nachteile

Ein kleines Manko, dass häufig genannt wird, ist der 3-Punkt-Gurt. Dieser könnte länger sein. Ein Tipp diese Einschränkung zu umgehen ist, einen Teil des Gurtes aus der Anschnallöse auszufädeln.

Testberichte

Andere Tests zum Safety 1st Timba gibt es noch nicht. Sollte ein Testbericht von Stiftung Warentest veröffentlicht werden, trage ich diesen nach.

Safety 1st Timba-3

 

Fazit zum Safety 1st Timba

Bei der Konstruktion des Hochstuhls hat der Hersteller „Safety 1St“ mitgedacht. Durch die Größe des Hochstuhls ist die Tischplatte nicht mehr im Weg. Mir persönlich gefällt, dass der Kinderstuhl mit deinem Kind mitwächst. Somit muss nicht alle paar Jahre ein neues Modell angeschafft werden. Auf lange Sicht gesehen sparst Du damit Geld.

Die massive Bauweise und der 3-Punkt-Gurt, welcher leider recht kurz ist, erfüllt die notwendige Sicherheit bestens. All diese Vorteile machen ihn zu einem der beliebtesten und meistverkauften Hochstühle (andere Modelle findest du hier) auf Amazon. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für den Safety 1st Timba.